MK Aufgabe 1 Sport

Lies diesen Text zunächst 1,5 Minuten lang still und danach laut vor. Du hast zum Vorlesen höchstens 1,5 Minuten Zeit.
Um die Aufnahme zu starten klicke auf den roten Knopf "Click to Record". Um die Aufnahme zu beenden, klicke auf "Click to stop".
Klicke unten auf "Click here to save", danach bekommst du alle Möglichkeiten, wie du mit deiner Aufnahme-Datei weiter vorgehen kannst.
Du kannst die Datei downloaden (herunterladen) oder einen Link zur Datei verschicken. Tipp: verwende ein externes Mikrofon, um mögliche Geräusche zu vermeiden.


Hier ist Düsseldorf. Wir übertragen jetzt einen Bericht von den internationalen Sportwettkämpfen. Trotz des trüben Wetters sind viele Zuschauer gekommen, denn jetzt sollen die wichtigsten Kämpfe stattfinden. Schon heute Vormittag hat man interessante Leistungen sehen können. Schade, dass das Wetter gestern und heute so schlecht war, deshalb haben die bisherige Ergebnisse nicht so gut sein können wie sonst.                               
   
Jetzt findet gerade der letzte Kampf, der 1500-Meter-Lauf, statt. Es sind die spannendsten Minuten. In diesem Augenblick sind die Läufer in der letzten Runde. An der Spitze läuft der schnelle Schwede Olsson. Ihm folgen Füsli aus der Schweiz und Seebrunner aus Österreich. Der Schweizer ist der schnellere Läufer und hat den Österreicher soeben überholt. Aber den Schweden kann er sicher nicht mehr überrunden. Olsson ist zweifellos der schnellste Läufer des Tages. Die Schweden haben in diesem Jahr ihre besten Sportler geschickt. Es ist schon jetzt klar, dass ihnen der Sieg sicher ist.   









Text: Quelle Deutsche Sprachlehre für Ausländer. Schulz.Griesbach.
Foto: Quelle www.op-marburg.de
Comments